2019

Installation in den Empfangsräumen der Residenz

Künstlerischer Austausch an einem Ort des Gesprächs

Auf Einladung des Freiburger Künstlers Vincent Marbacher konnte ich mich mit einigen Werken an seiner Kunst-Installation in der Schweizer Botschaft in London beteiligen. Jetzt treten meine «Objets à fonction indéterminée» und «Objets mélancoliques» sowie die Leuchte «Objet Lumière No. 1» in Dialog mit Marbachers «Werken im angehaltenen Zustand», wie er sie nennt. Diese gefalteten, lose hängenden Leinwände reagieren ihrerseits auf die Räume und Kunstwerke, die der Künstler in der Residenz vorgefunden hat. Für den Schweizer Botschafter Alexandre Fasel dient dieser Ort sowohl der Repräsentation als auch der Kommunikation und Mediation, wobei Kunst seiner Meinung nach eine vermittelnde Rolle übernehmen kann. 

Auftraggeber: Alexandre Fasel, Schweizer Botschafter in London
Konzept und Malerei: Vincent Marbacher, Fribourg
Fotografie: Agnese Sanvito, London